Hotline: 09181 - 296136
Noch Fragen? Rufen Sie uns an!
Lieferung erfolgt mit DHL
für sicheres Ankommen Ihrer Ware
Beste Qualität
und das seit 1988


Über 20 Jahre Confiserie Segerer in Neumarkt!

 

Das Bayerische Fernsehen war bei uns.

2 Tage wurde in unseren Räumen vor Ostern die Zuckerhasenproduktion gedreht

 

 Hier gehts zum Film

 

 

 

 

 


Schokowissen

Lieber Besucher/in unserer Seite.

Über Schokoladenherkunft und Herstellung gibt es viele sehr informative Seiten im Netz.

Ich möchte Ihnen hier kurz über die von uns verwendeten Schokoladen erzählen.

Wir verwenden viele hochwertige aromatische Kakaosorten wie Criollo und Trinitario.

Alle unsere Schokoladenfiguren werden zusätzlich noch mit Fairtrade zertifizierter Schokolade von Hand hergestellt.

Hier war uns besonders wichtig, das keine Kinder für unsere Schokolade ausgebeutet werden!

Leider hat die EU das "Reinheitsgebot" für Schokolade gekippt ( wieder einmal vor der Lobby der Industrie eingebrochen) und hat billig zu produzierende Fremdfette wie Palmöl in der Schokolade zugelassen.

Wir verwenden nur Schokolade mit edler Kakaobutter als Fett und natürlich Milchfett in der Vollmilch und weißen Schokolade.

Bei unseren Pralinen werden außerdem für das Ganache ( Füllung der Praline) spitzen Schokoladen aus Criollobohnen und Venezuelakakaos verwendet.

Ich hoffe ich konnte etwas von unserem Anspruch von guter, fairer Schokolade  an Sie vermitteln.

Segerer's Bestseller

Zuckerhase, Hase mit Kiepe,groß, 19cm
Zuckerfigur Lokomotive
Zuckerfigur Motorrad
Zuckerfigur Pferd mittel
Zuckerfigur Burg, Schloß
Weiter